Freiwillige Feuerwehr Hart im Zillertal +43 5288 62519 (nur im Einsatz)    hartimzillertal@feuerwehr.tirol

Am 3. Mai wurde die Feuerwehr Hart zur Unterstützung bei einer Suchaktion alarmiert. Bereits in den Nachtstunden wurde diese durch Polizei und Bergrettung begonnen.

Nach Alarmeingang unterstützen wir die bereits anwesenden Einsatzkräfte bei der Suche ab 8 Uhr. Auch die Feuerwehr Uderns war mit der Lageführung vor Ort. Im weiteren Einsatzverlauf wurden dann noch Wasserrettung und Libelle hinzugezogen. Am Nachmittag kam die Drohne des BFV Kufstein zum Einsatz, die auch schon einmal in der Nacht das Suchgebiet abflog. Zweckdienliche Hinweise zum Aufenthalt der abgängigen Person nimmt die PI Strass entgegen. Dem GH Almdiele danken wir für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten.

  • bild1
  • bild2
  • bild3
  • bild4