Freiwillige Feuerwehr Hart im Zillertal +43 5288 62519 (nur im Einsatz)    hartimzillertal@feuerwehr.tirol

Am 5. November wurde die Feuerwehr Hart am späten Nachmittag telefonisch über einen Gasgeruch in einem Gebäude verständigt.

Aufgrund einer zugleich stattfindenden Atemschutz-Übung, konnte unverzüglich zum besagten Objekt ausgerückt werden. Dort eingetroffen führte die Feuerwehr Hart umfangreiche Messungen durch. Jedoch konnten weder der ATS - Trupp, noch die TIGAS erhöhte Werte feststellen und man konnte nach Lüftungsmaßnahmen das Gebäude wieder freigeben.

Explosion in Uderns

Am Samstag, den 6. November, wurde die Feuerwehr Hart erneut alarmiert. Um die Mittagszeit ereignete sich in einem Holzverarbeitenden Betrieb in Uderns eine Explosion. In einem körperlich sehr anstrengendem Einsatz stellte die FF-Hart gemeinsam mit der Feuerwehr Fügen einen Atemschutz Trupp und führte die Löscharbeiten am ausgeräumten Material durch.

  • bild1
  • bild2
  • bild4
  • bild5
  • bild6