Freiwillige Feuerwehr Hart im Zillertal +43 5288 62519 (nur im Einsatz)    hartimzillertal@feuerwehr.tirol

Die neue Dienstanweisung des Landesfeuerwehrverbandes ermöglicht es uns (unter der Einhaltung der entsprechenden Sicherheitsvorschriften) wieder Übungen mit geringer Personenzahl durchzufügen. Diese Möglichkeit wird und wurde auch von der Feuerwehr Hart genutzt.

Bereits am vergangenen Mittwoch wurde die erste Gruppenübung der Gruppe 2 abgehalten. Dabei wurde besonders der Umgang mit Leitern geübt. Da zwei Feuerwehrmitglieder soeben den Atemschutzlehrgang in Telfs erfolgreich absolvierten, wurde dann am darauffolgenden Donnerstag gleich eine erste Atemschutzübung für die neuen Mitglieder veranstaltet. Hier legte man besonders großen Wert auf die Ausstattung in den Fahrzeugen sowie die Bedienung des C42-Systems.

  • bild1
  • bild2
  • bild3
  • bild4