Gerätehaus Niederhart

Das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Hart im Zillertal befindet sich in Niederhart (Rosenstraße 2). Hier sind auch die drei Fahrzeuge TLFA 2000/100, LFB-A und MTF stationiert. Neben den drei Fahrzeuggaragen befinden sich jedoch noch weitere Räumlichkeiten im Feuerwehrhaus Niederhart. Weiters findet man dort einen Bekleidungsraum, Sanitäranlagen, ein Schulungs- und Aufenthaltsraum, einen Geräteraum sowie den Atemschutzraum. Beim Ankauf des neuen TLFA 2000/100 im Jahr 2019 wurden zum alten Gerätehaus weitere Räume (darunter zwei Garagen - eine davon für die Gemeinde) zugebaut.

Feuerwehrgarage Haselbach

Neben dem Gerätehaus in Niederhart befindet sich auch noch eine Garage der Feuerwehr Hart in Haselbach (Talstraße 20). In dieser Garage ist die Löschgruppe Haselbach mit dem KLF stationiert. Das Haselbacher Gerätehaus musste aufgrund des Ankaufs des neuen KLFs im Jahr 2016 renoviert werden.