Freiwillige Feuerwehr Hart im Zillertal +43 5288 62519 (nur im Einsatz)    hartimzillertal@feuerwehr.tirol

Wie in allen Bereichen des Feuerwehrwesens ist es vor allem auch beim Atemschutz wichtig, für ausreichend Übungsmöglichkeiten zu sorgen.

Gruppenübungen eignen sich besonders gut, um derartige Themen zu schulen. Am vergangenen Montag, den 21. Juni, wurde wieder eine derartige Gruppenübung abgehalten. Übungsannahme war ein Gebäudebrand mit einer eingeschlossenen Person in einem Mehrfamilienhaus. Als primäres Übungsziel wurde die Menschenrettung und Brandbekämpfung mit dem C42-System definiert. Die Mannschaft rückte mit dem TLF zum Übungsort aus. Nach gut 2 Stunden konnte die Übung dann erfolgreich beendet werden.

  • bild1
  • bild2
  • bild3
  • bild4

P.S.: aufgrund der hohen Außentemperaturen wurde nach dem Erreichen des Übungsziels dann noch für eine adäquate Abkühlung der Atemschutzträger gesorgt ;)